- sei Du selbst die Veränderung!
 
Dienstag, 29. Juli 2014

Aktuelles:

Sommerpause von Phoenix Sport

vom 10. Juli bis 24. August

Liebe Freunde von Phoenix Sport -- wir möchten Euch darüber informieren, dass unsere Sommerpause ansteht. Da unser Büro ehrenamtlich geführt wird, ist es in der Zeit vom 10. Juli bis 24. August NICHT besetzt. Eingehende Anfragen werden nicht bearbeitet. Allen einen schönen Sommer.

____________________________________________________________________________________________________________________

 

Die fünfte Ausgabe 2014 unseres Newsletters ist erschienen!

wir berichten über unseren Park Sport Aktionstag, Aktivitäten der Basketballer sowie im Fußball 

.. seid gespannt auf noch einiges mehr!

Ausgabe 5- 2014


___________________________________________________________________________________________________________

 

Phoenix Sportler des Jahres 2013

auf der Mitgliederversammlung ausgezeichnet!

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung von Phoenix Sport wurden wieder zwei Athleten zum Phoenix Sportler des Jahres ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung verfolgt Phoenix Sport weitreichende Ziele und Bestandteile des Sports. Im Fokus stehen hier nicht die erzielten Ergebnisse und Platzierungen, sondern weitestgehend soziale und entwicklungspsychologische Aspekte – wie Mannschaftsverhalten, persönliche Entwicklung und Entwicklung eines eigenen sportlichen Profils sowie "Fair Play".

Stellvertretend für viele super tolle Athleten bei Phoenix Sport wurden für das Jahr 2013 folgende Sportler ausgezeichnet:

Phoenix Sportlerin 2013 - Sabine Völkel ist eine außergewöhnliche Frau. In 2012 kam sie zu Phoenix Sport, mit dem Wunsch „Schwimmen zu lernen“. Damals hatte der Verein kein spezifisches Angebot für Erwachsene. Daraufhin beschloss Sabine in der Kinderstunde mitzumachen. Sie stellte sich der Herausforderung, sich in einer Kinderstunde wieder zu finden, aber auch die eigenen Ängste vor dem Wasser zu überwinden. Sabine beeindruckt mit ihrer positiven Haltung, ihre eigenen Schwächen anzugehen und zu überwinden. Sabine hat eine große Vorbildfunktion; sie zeigt mit ihrem Verhalten auf, dass es manches Mal nötig ist, um Wünsche und Ziele zu erreichen, Normen zu durchbrechen und ggf. zeitweise unkomfortable Situationen in Kauf zu nehmen. Kompromisse müssen eingegangen werden, ungeachtet dessen man stetig an seinen persönlichen Zielen weiter arbeitet.

Phoenix Sportler 2013 - Lars Fischer, unser „Jäger der Außerirdischen“ – unser „intergalaktischer Held“, mit einer ungebrochenen Hingabe, Leidenschaft und Einsatz in jeder Sportstunde. Mutig überwindet und stellt er sich den „Ungeheuern“ und verteidigt seine Mannschaftkollegen, ob Ufos – Wassermonster oder Hexen, alle müssen sich „warm anziehen“. Dabei hat er es wahrlich nicht einfach, seine Selbständigkeit musste er sich sehr schwer erarbeiten – mit Erfolg! Während er an Land noch ein Hilfsmittel zu Fortbewegung benötigt, gelingt es ihm sich im Wasser ohne fortzubewegen! Es ist großartig, wie er sich mittlerweile im brusttiefen Wasser alleine bewegt. Sein unermüdliches sonniges Gemüht und sein Durchhaltevermögen verdienen unseren Respekt und unsere Anerkennung. Lars als Vorbild sich von eigene persönlichen Hürden nicht aufhalten zu lassen, sondern sie als Herausforderung anzunehmen und sich dieser zu stellen.

Herzlichen Glückwunsch - macht weiter so!

___________________________________________________________________________________________________________

 

2. Park Sport Aktionstag - wieder ein voller Erfolg!

Abnahme von 58 Abzeichen

Die zweite Auflage unseres Park Sport Aktionstages war wieder ein voller Erfolg. Anfangs hieß es bangen, dass das Wetter mitspielt, doch es war uns gnädig. Nachdem wir mit der Veranstaltung im letzten Jahr neues Terrain betreten hatten, alle noch etwas aufgeregt und unsicher waren, waren alle Teilnehmer in 2014 souverän bei der Sache.

Der Startschuss fiel um kurz nach zwei Uhr und ein Feld von fast 60 Aktiven machte sich auf, den Rundparcours um den Nettelnburger Bagger zu absolvieren.  Hierbei mischte sich kunterbunt die Zielsetzung der Teilnehmer. Schnell fanden sich einige Gruppen, die gemeinsam die jeweilige Stufe absolvierten. Einige hatten auch im Vorwege für Unterstützung gesorgt, so dass sie sich mit der Schwester, Mama oder Papa etc.zur Veranstaltung angemeldet hatten.

Alle sprühten nur so vor Elan und Eifer! Zur zeitlichen Orientierung ertönte zwischendurch eine Glocke, die das Erreichen der einzelnen Abschnitte  anzeigte.

Gut gelaunte Gesichter fand man auch bei der mitgebrachten Fangemeinde vor.

Am Ende konnten wir 18 Lauf- u. 40 Walkingabzeichen verleihen. Unsere Glückwünsche an alle Aktiven!

Es freut uns sehr, dass die Veranstaltung wieder so gut angenommen wurde und sich viele der Herausforderung gestellt haben, das Lauf- und Walkingabzeichen abzulegen. Es war ein super gemeinsamer "Bewegungsnachmittag" für jung und alt, sowie für unterschiedliche Leistungsstärken.

Wir möchten uns sehr bei unseren Sponsoren bedanken: die Glücksspirale, kölln und sebamed. BZ (28.06.14) -Park Sport

___________________________________________________________________________________________________________

 

Unsere Aktivitäten in 2014:

Terminübersicht:

August

10.07 bis 24.08.... Sommerferien (keine wöchenlichen Sportangebote)

23.08.................... 4-Kampf, beim HH-Jedermann-Zehnkampf

30.08.................... Sportlertreffen Leichtathleten und Schwimmen (Frühstück im Schweinske)

30.08.................... 2. Chance - Abnahme des Lauf- und Walkingabzeichens


September

13.09................... Marathonstaffel

20.09................... Sommerfest

 

Oktober

04.10................... BOUNCE!

13.10 bis 24.10... Herbstferien (keine wöchentlichen Sportangebote)

31.10................... Halloween (Schwimmer / Leichtathleten)

 

November

08.11................... Vereinsjugend - Trommeln in Lübeck

23.11................... Landesschwimmfest des BRSHs

 

Dezember

06.12................... Weihnachtsfeier (Leichtathleten u. W.-Schwimmer)

08. bis 12.12....... Weihnachtsfeiern - Gruppen

15.12. - 06.01.15. Weihnachtspause (keine wöchentlichen Sportangebote)

Änderungen sind vorbehalten - Stand: Juli 2014

 

 

 
Förderer und Partner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Webdesign www.webmedie.dk Hjemmeside af www.webmedie.dk